Teilnehmerrekord beim »Slow Roll« durch die Traunsteiner Innenstadt

4. Februar 2020

Das Thema Fahrradfahren bewegt die Traunsteiner zunehmend: Mit 70 Teilnehmern stellte der »Slow Roll« des Traunstein Bicycle Clubs bei seiner sechsten Auflage einen Teilnehmerrekord auf. 

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-teilnehmerrekord-beim-slow-roll-durch-die-traunsteiner-innenstadt-_arid,550719.html

Traunsteiner “Slow Roll” bricht Teilnehmerrekord

3. Februar 2020

Das Thema Fahrradfahren scheint die Traunsteiner zu bewegen: Mit mittlerweile 70 Teilnehmer*innen stellte der “Slow Roll” des Traunstein Bicycle Club am vergangenen Samstag erneut einen Teilnehmerrekord auf.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/traunstein-traunsteiner-slow-roll-bricht-teilnehmerrekord-13518820.html

Interesse an besseren Radlwegen ebbt nicht ab

7. Januar 2020

Bereits beim 4. Slow Roll im November konnte der 100. Teilnehmer begrüßt werden, und auch beim 5. Slow Roll am vergangenen Freitag waren wieder zahlreiche Teilnehmer am Start.

https://www.chiemgau24.de/bgland/region-traunstein/traunstein-ort29586/traunstein-slow-roll-interesse-besseren-radlwegen-ebbt-nicht-13424107.html

„Slow Roll“ – Radler trotzen Kälte und Regen

2. Dezember 2019

Trotz Kälte und Regen trafen sich am vergangenen Freitag wieder über 30 Traunsteiner Radler*innen aller Altersgruppen zu einer gemütlichen Radlrunde durch die Stadt.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/traunstein-slow-roll-radler-trotzen-kaelte-regen-13264904.html

Ein Zeichen setzen fürs Radeln

29. Oktober 2019

Etwa 50 Radfahrer nahmen an der dritten Radtour des im Juni gegründeten »Traunstein Bicycle Clubs« teil. Auf guten und weniger guten Radlstrecken ging es quer durch die Stadt mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen, um das Radfahren in der Stadt sicherer und leichter zu machen.

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-ein-zeichen-setzen-fuers-radeln-_arid,528080.html

Traunstein setzt ein Zeichen fürs Radeln

28. Oktober 2019

Traunstein – Zum dritten Mal traf sich am vergangenen Freitag der „Traunstein Bicycle Club“ für eine gemütliche Radltour durch Traunstein.
„Wir wollen Traunstein in einen perfekten Raum fürs Radeln verwandeln“, sagt Nils Bödeker, einer der Initiatoren des „Traunstein Bicycle Club“. Patrick Nepper fügt hinzu: „Wir sind total begeistert, dass bei unserem dritten ‚Slow Roll‘ gleich 50 Teilnehmer*innen am Start waren! Die Leute wollen, dass sich was ändert!“. Ilja Frank meint: „Die Idee zum Slow Roll stammt aus Amerika: In Detroit treffen sich wöchentlich Radler*innen aller Art um gemeinsam langsam durch die Stadt zu radeln. Wie man sieht funktioniert das auch in Traunstein. Radeln muss sicherer und einfacher werden.“ Der nächste Slow Roll findet im November statt und wird auf www.traunstein-bicycle-club.de angekündigt.
Pressemitteilung Traunstein Bicycle Club

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/traunstein-slow-roll-traunstein-setzt-zeichen-fuers-radeln-13176017.html

Rund 700 Teilnehmer demonstrierten in Traunstein für das Klima

20. September 2019

Für mehr Fahrradfreundlichkeit in der Großen Kreisstadt setzt sich der neu gegründete Traunstein Bicycle Club ein, berichtete Patrick Nepper. Für den Straßenbau würden in der Stadt 2 Millionen Euro ausgegeben, für Fahrradwege nur 20.000 Euro. »Wir wollen die Belange der Radler in Traunstein stärker hervorheben, auch durch regelmäßige Demo-Fahrten.« Das nächste Treffen ist am kommenden Montag um 18 Uhr am Lindlbrunnen.

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-rund-700-teilnehmer-demonstrierten-in-traunstein-fuer-das-klima-_arid,519518.html